Freitag, 11. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 11


im sommer wurde im tierpark hagenbeck ein walrossjunges geboren. ich hatte noch nie walrosse gesehen. weder im zoo, geschweige denn in freier wildbahn.

meine frau, ich, unser großer sohn und der kleine nutzten also die freie zeit nach den examensprüfungen um freunde bei hamburg zu besuchen. mit ihnen gemeinsam wollten wir hagenbecks eismeer kennenlernen. vor ausladenden scheiben standen wir und hatten freien blick auf diese kolosse, die an land so behäbig sind. im wasser jedoch glitten sie an uns vorbei. mit geschmeidigen bewegungen tauchte die mutter mit ihrem sprössling vor uns auf und verschwand wieder in den tiefen des beckens.

für unseren jüngsten mag dieses erlebniss noch wenig nachhaltig gewesen sein und er hatte sicher mehr spaß daran, den pinguinen in ihrem becken aufmerksmamkeit zu schenken. ich aber konnte mich nur schwer lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen