Dienstag, 8. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 08


im august 2014, ganz konkret am 20. august, wird auf dem loklradiosender lohro das chapter without a date aus uwe johnsons jahrestage ausgestrahlt. zuvor eingelesen von dr. erwin kischel, mitglied der uwe johnson-gesellschaft in rostock. ihm folgen 364 weitere leser und leserinnen aus rostock und umgebung. das projekt eine stadt liest uwe johnsons jahrestage, initiiert durch die johnson-gesellschaft, beginnt. jeden tag kann nun ein kapitel des vierbändigen hauptwerkes des autors gehört werden. auch ein von mir eingelesenes ist dabei.

wem das lesen der erlebnisse aus dem leben der gesine cresspahl zu aufwendig ist, der kann nun also einem kapitel nach dem anderen lauschen und sich in den unterschiedlichsten darbietungsweisen vorlesen lassen. eine andere möglichkeit, als sich durch das archiv der seite zu klicken, z.b. in form eines hörbuchs, gibt es leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen