Mittwoch, 9. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 09


im februar nahm ich zum zweiten mal am kunstwettbewerb rostock kreativ teil. im gegensatz zum vergangenen jahr wollte ich jedoch ein richtiges projekt einreichen und keine verlegenheitszeichnung, die ich kurz vor abgabetermin angefertigt hatte.

nach ausreichender planung hatte ich mir vorgenommen, bis zum ende des abgabezeitraums einen monat lang, jeden tag einen rostocker oder eine rostockerin zu zeichnen. an manchen tagen war es einfach jemanden zu finden, der in meinen augen aus der masse hervorstach. an anderen tagen musste ich etwas genauer hinschauen. und dann gab es wieder tage, die belegte ich mit personen aus meinem dirketen umfeld, also mit kollegen oder familie.

ich wurde mit allem rechtzeitig fertig, obwohl ich am tag vor der abgabe noch einen ganzen haufen reinzuzeichnen und zu colorieren hatte. die anstrengungen rund um das projekt hat mein körper gut mitgemacht, bzw. vorerst weggesteckt. denn am folgetag zahlte er es mir knüppeldick zurück, uzw. indem er von einer grippe gezeichnet war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen