Samstag, 5. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 05


griechenland ist mitunter bekannt als die wiege der europäischen kultur. ebenfalls - und das ist bis hierhin noch unbekannt - ist griechenland die wiege meiner neuen brille. naja...dabei muss um ein paar ecken gedacht werden.

irgendwann bin ich beim zappen bei arte hängen geblieben. nicht wegen karambolage, nicht wegen des themenabends am dienstag, nicht wegen zu tisch in... und nicht wegen sarah wiener. ich stoppte wegen der brille eines interviewten mannes. und dieser mann war grieche. seinen namen habe ich vergessen, sein bild nie gegoogled und gespeichert, so dass die brille nur in meinem kopf abgebildet war.

ich hätte die brille natürlich aufzeichnen und später damit meinen optiker behelligen können, aber wie sich nach der umsetzung dieses plans herausgestellt hat, war man dort nicht in der lage, auf meine wünsche und meine skizze einzugehen.

irgendwann bin ich dann auf sebastian lörscher gestoßen. der zeichner der graphic journey making friends in bangalore. und siehe da, auch er trug meine favoritenbrille. dieses mal war ich schlauer und suchte, fand und sicherte mir den anblick lörschers samt brille. die idee dem optiker nun mit einem foto einen besuch abzustatten, war auch keine nicht von erfolg gekrönt.

letztendlich habe ich meine neue brille im internet gefunden. nur um sie mir anpassen zu lassen, musste ich dann doch noch mal zu meinem optiker. das hat er dann sogar ohne skizze und foto hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen