Mittwoch, 2. Dezember 2015

24 BLICKE ZURÜCK - TÜRCHEN 02


über den sommer war ich mitarbeiter des rostocker zoos. der beste neben- oder studentenjob, den ich mir je vorstellen konnte. denn so kam ich meinem früheren wunschberuf so nah wie nie zuvor und vermutlich wie niemals mehr.

für vier monate konnte ich nun mehrmals die woche das gute wetter im zoo genießen und meine zeit mit tätigkeiten verbringen, die mir viel zeit ließen in gedanken zu schwelgen oder durch den zoo zu tingeln. ich war eine art kurier für die shops, die kassen, die verwaltung, usw. und wurde von A nach B geschickt. dabei hatte ich in diesem jahr viele gelegenheiten die jungtiere der zoobewohner zu besuchen. den eisbären oder die geparden-fünflinge.

nur die neusten bewohner des zoos habe ich nicht mehr in meiner arbeitszeit sehen können. die zwergflusspferde sehe ich, seit sie ende september rostock erreichten, nur noch als besucher. und sie haben sich zu meinen favoriten gemausert. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen