Dienstag, 10. Dezember 2013

Dienstag, 1. Oktober 2013

für die hochzeit...2



meiner freunde, bat mich, ebenso wie bei der hochzeit anfang des jahres, die braut um die deko für die hochzeitstorte in form des brautpaares. und ebenso, wie schon bei der anderen feier zeichnete, klebte, schnitt und spießte ich ein brautpaar zusammen, welches dann die torte zieren durfte.

Sonntag, 11. August 2013

with a little help...3



...meines sohnes setzte ich seine idee einer piraten-meerjungfrau und eines piraten-grashüpfers um. man beachte auch den bauchnabel bei beiden (!).

Montag, 24. Juni 2013

with a little help...2


...meines sohnes entstand nach seine vorlage ("das is' ein drache. der spuckt feuer!") diese skizze seines drachens, entsprechend seiner vorlage auch auf post-it-zetteln.

Freitag, 24. Mai 2013

with a little help...1


...meines sohnes entstand dieses monster-quartett. von wegen, kreativität überspringt eine generation!

Donnerstag, 28. Februar 2013

GNU'g ist GNU'g

mit diesem post endet der febGNUar. etwas anders als geplant war zuerst der tagesrhythmus und später der zweitagesrhythmus nicht zu bewältigen. so kam es vereinzelt zu ballGNUen und ich ließ mitunter eine herde aus sieben, drei oder heute aus vier GNUs auf den mehr oder weniger interessierten beobachter los. die letzte zusammenrottGNU besteht nun also aus...


...dem erdumrundGNU,


...dem trauGNU,


...dem erschöpfGNU und


...dem verhütGNU.

Dienstag, 19. Februar 2013

zusammenfassGNU...



...der letzten woche: das erkältGNU, das rüstGNU, das bewölkGNU, das liebeserklärGNU, das bildGNU, das ernährGNU und das werbGNU.


und für den heutigen dienstag das verstopfGNU.

Montag, 11. Februar 2013

für sonntag und montag


das datenverarbeitGNU


und, aus persönlichem aktuellen anlass, das klausurvorbereitGNU.

Samstag, 9. Februar 2013

Donnerstag, 7. Februar 2013

für die hochzeit...1


eines befreundeten paares - also ich mit ihnen, nicht sie miteinander - wünschte sich die braut, ich möchte ihr doch bitte die figuren für die hochzeitstorte gestalten. nach ihren vorgaben zeichnete ich sie und ihren jetzigen mann...


...steckte sie auf schaschlikspieße und diese dann in die oberste schicht der torte.


passen sie nicht wunderbar zusammen - torte und figuren, sowie braut und bräutigam.


bis jetzt war es eine meiner liebsten auftragsarbeiten.

wer die meinGNU vertritt...


...er habe gestern kein GNU gesehen, der sei eines besseren belehrt. denn es konnte, bei genauem hinsehen, das tarnGNU ausgemacht werden. eine abbildGNU seht ihr oben.


und zum abschluss der karnevalszeit gibt es noch das verkleidGNU. mit einem gesichtsausdruck der meinem gleich kommt, denke ich an fasching.

Donnerstag, 31. Januar 2013

achtGNU! achtGNU!

erdmännchen starren erschrocken aus ihrem bau, elefanten reißen voller entsetzen ihre rüssel in die luft, zebras wiehern sich die seele aus dem leib und die streifen aus dem fell und wissenschaftler und forscher aus aller welt schreien auf, denn: in afrika fehlt ein tier?

in einem lesesaal der geisteswissenschaften-bibliothek in rostock sitzt eine studentin über ihren laptop gebeugt und tippt sich durch ihre arbeit. nichtsahnend verrichtet sie ihr werk und mit einem mal taucht es auf: das hinweisGNU - die verlorengeglaubte kreatur. hier, am unscheinbarsten ort der welt, hat sich der flüchtling vom schwarzen kontinent versteckt. aufgespürt durch den scharfsinn einer jungen frau und ihres rechtschreibkorrekturprogrammes, das ihr das wort hinweisung so einfach nicht durchgehen lassen wollte und einen besseren vorschlag hatte.

daher beginnt ab morgen, ähnlich dem monstober von 2011, der febGNUar mit täglich einem neuen GNU. die beiträge dafür und damit der dank gehen an anika, thea, doni und anne. beiden letzteren besonders für die initiierGNU des morgen startenden projekts und der entdeckGNU einer noch nie zuvor gesehenen spezies.